Reitanlage Heinrich

in Geißelhardt

 

Ulanka, ist das ehemalige Dressurpferd von Herbert Heinrich, eine Elitestute, Staatsprämienstute, Landessiegerin, M-Dressur gewonnen, 4 Fohlen

 

 

Die Pferde

Ulanka, Uljans, Marcia und Blacky werden als Schulpferde eingesetzt

Uljana ist eine 15-jährige Trakehnerstute, leichtrittig, brav, Longepferd, auch für Anfänger geeignet
Marcia Marcia, Connemarastute, wurde gezüchtet von Adolf Dörfler und ist 13 Jahre alt.
Blacky Blacky ist auch ein Connemara und 19 Jahre alt, sehr gute Schulpferd 
Ricoh Ricoh das neue Schulpferd
Pferdehimmel

Don ist ein Schwarzwäler Wallach, Besitzer: Fr. Hofmann. Don ist 8. November 2012 leider verstorben.

So wie auf der nebenstehenden Zeichnung stellt sich Rebecca Hofmann Don und Kätzle im Pferdehimmel vor.

 

Die Privatpferde der Familie Heinrich

Die Stute Ulanka war 2001 die drittbeste bayerische 4-jährige Trakehnerstute und wurde zur Verbandsprämie vorgeschlagen. Bei ihrer Eintragung erzielte sie 54 Punkte und einen 1c-Preis. Bei der Zuchtstutenprüfung am 16. August 2003 erhielt Ulanka eine Gesamtwertnote von 7,53. Herausragend wurde ihr Springvermögen mit der Wertnote 9,0 bewertet.  2005 wurde sie zur Staatsprämienstute ernannt und wurde in Forst Klassensiegerin der 8- und 9-jährigen Trakehnerstuten. 2006 gebar sie ein Hengstfohlen von Grafenstolz, 2015 und 2018 ein Hengst- und ein Stutfohlen von Phlox.

 

Einstellpferde


Die Ponys

Alle sind sog. German Partbred Shetlandponys und sind Tigerschecken, d.h. sie haben weiße oder schwarze Punkte auf dem Rücken.
Fidschi ist 27 Jahre, Minerva 26 Jahre und hatte 11 Fohlen (ist dafür ins Leistungsstutenbuch eingetragen worden), Romina 20 Jahre und Ronja 19 Jahre alt. Romina und Ronja sind beide Töchter von Minerva. 
Mirko wiederum ist ein Sohn von Romina und ist 15 Jahre alt, Milan ist ebenfalls 15 Jahre alt und ist von Ronja geboren worden. Sturmwind ist von Minerva und 10 Jahre alt und Stella 12 Jahre alt. Olaf ist 8 Jahre alt, Barbarina 2 Jahre alt, Jaja 2 Jahre alt, Bajana 1 Jahr alt,

Ponyfohlen Balina 4 Monate alt.